INTERIM MANAGEMENT
Als Interim Management wird der befristete Einsatz externer Führungskräfte zur Übernahme temporärer Managementaufgaben aufgrund von Ressourcenknappheit, Kompetenzbedarf oder zur Überbrückung von Vakanzen bezeichnet.
Als Interim Manager habe ich nur ein Ziel: die an mich gestellten Aufgaben schnell, zuverlässig und professionell zu lösen. Danach verlasse ich das Unternehmen wieder und übergebe die Arbeitsergebnisse an die Linienorganisation.
Vorteile
Sie erhalten kurzfristig verfügbare, exzellente Branchenexpertise aus Ihrem spezifischen Zielmarkt, kombiniert mit erfolgsorientierter Umsetzungsstärke und einem breiten Erfahrungsschatz aus vergleichbaren Aufgabenstellungen.
Erfahrung, u.a.:
- Temporäre C-Level-Positionen
- Werks- / Produktionsleitung
- Sanierung und Restrukturierung
- Kosten- und Bestandssenkungen
- Standort- / Produktionsverlagerung
- Produktionsplanung und Produktionssteuerung
- Business Development
- Supply Chain Management/Beschaffung
- Projektmanagement
- LEAN Management
- Qualitätsmanagement
- Lieferantenmanagement
- Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette
Weitere Themenfelder wie z.B. Financing, IT oder HR können innerhalb meines Netzwerkes mit ausgezeichneten Kollegen abgedeckt werden.
"Er hat sehr rasch lösungsorientierte Maßnahmen eingeleitet und sich auch persönlich sehr stark operativ engagiert.”